Plauschturnier beim TTZ - weil's Spass macht


Heute durften wir beim Plauschturnier des TTZ starten. Und wie es der Name schon sagt, stand der Spass an oberster Stelle.

Gestartet wurde in 4 Teams, wobei nur die Teamwertung über die Rangliste entschied. Die Teams wurden bestimmt nach einem ausgeklügelten System zusammengestellt, und der Speaker machte gleich zu Beginn augenzwinkernd klar: "Versucht gar nicht erst, das Wertungssystem zu verstehen, wir verstehen es selber nicht."

Natürlich hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir feuerten uns gegenseitig an. Etwas ungünstig war für uns, dass wir auch Discofox tanzen mussten, ein Tanz, der nun mal nicht zu den zehn Turniertänzen gehört. Also lernten wir kurz vor Turnierbeginn den Grundschritt und probierten, welche Figuren wir aus dem Jive übernehmen konnten (danke für die Tipps, Wolfgang!).

Nach einem abwechslungsreichen und amüsanten Nachmittag (Team Gelb konnte sich noch vor uns platzieren) setzten wir uns zu Pasta und Kuchen zusammen und plauderten noch ein wenig, bevor es wieder nach Hause ging. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Zur Übersicht

#Turnier

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Nächstes Turnier

18.04.21 Züri Leu Trophy, 8142 Uitikon ZH
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2021 BY MARKUS STEURER

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now