Nächstes Turnier:

Glattal-Pokal

Wallisellen

16. November 2019

© 2017 by Markus Steurer

24.09.2019

Datum:

28. und 29. September 2019

Ort:

Frauenfeld, Armeesporthalle Auenfeld

Haubitzenstrasse [ Google Maps ]

Unsere Starts: 

Samstag, 28.09.2019:

Swiss Open (WDSF Weltranglistenturnier)

Kategorie Junioren II

16.30 h Latein Halbfinal

19.55 h Latein Final (wenn qualifiziert)

21.45...

17.09.2019

Im Ballroom-Dance werden in drei Kategorien Schweizermeister-Titel verliehen: Standard, Latein und Zehntanz. Ende August schafften wir es bei den Zehntanz-Schweizermeisterschaften aufs Podest und durften die bronzene Medaille in Empfang nehmen. Bedeutet das, dass wir a...

25.08.2019

Wir sind überglücklich! Schon im ersten Jahr bei den Junioren haben wir es auf das Podest geschaft!

Bronze an den Schweizermeisterschaften im Zehntanz, Kat. Junioren.

Ein riesiges Dankeschön an unsere Trainer:

  • Isabelle und Alexander Florin (Standard)

  • Pit Wibawa (...

24.11.2018

Ich mache mich für das nächste Jahr bereit. Mit dem Wechsel zu den Junioren, gibt es ein paar aufregende Neuerungen!

Die Schuhe sind schon mal da. Was kommt sonst noch alles auf mich zu? Schminke, Schmuck... - und ab jetzt darf ich dann immer schöne Kleider mit Glitzer...

06.08.2018

Die Schweizer Meisterschaften finden auch dieses Jahr an zwei Daten statt: 

01.09.18: Zehntanz in Schwarzenburg BE [Link]

29.09.18: Standard- und Latein in Balerna TI [Link]

Wir sind in allen drei Diszplinen Titelverteidiger in der Kategorie Schüler. Wir erwarten wieder s...

18.11.2017

Heute durften wir beim Plauschturnier des TTZ starten. Und wie es der Name schon sagt, stand der Spass an oberster Stelle.

Gestartet wurde in 4 Teams, wobei nur die Teamwertung über die Rangliste entschied. Die Teams wurden bestimmt nach einem ausgeklügelten System zusa...

29.10.2017

Am Samstag, 28.10.17, wurden wir (zusammen mit Lausanne) dreifache Schweizer Meister bei den Schülern. In Latein waren 9 Paare am Start. Es wurde ein spannendes Turnier zwischen Hendrik/Selina und uns. Am Schluss reichte es jedoch für uns auf den ersten Platz.

In Standa...

20.10.2017

Viel möchten wir gar nicht sagen. Einfach nur 

WOW! 

Auf vielfachen Wunsch haben wir eine Facebook-Seite eingerichtet und vor 3 Tagen online gestellt. Heute haben wir schon 60 Abonnentinnen und Abonnenten. - Danke vielmal! Ihr seid die besten!

Wenn uns nun jeder von euch...

06.10.2017

Heute hatten wir einen speziellen Termin: Wir waren in der Sportredaktion der Wiler Nachrichten, um unser allererstes Interview zu geben. Anlass war der Schweizer Meister-Titel im Zehntanz. Da Arjan im Verbreitungsgebiet der Wiler Nachrichten wohnt, wurden wir angefrag...

23.09.2017

Die Schweizer Meisterschaften finden dieses Jahr an zwei verschiedenen Orten statt: Zehntanz in Lausanne, und Standard / Latein einen Monat später in Volketswil ZH.

Lausanne liegt knapp 300 km von uns weg. Da wir erst am späten Nachmittag starteten, reisten wir trotz de...